Fussball Quiz



Beitrag 23.09.2010 01:00
schimanski55 Benutzeravatar
NDS - Moderator

Beiträge: 568
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Na das ist mal wieder eine leichte Frage.
Ich sage mal: 7x im DFB-Pokal-Finale und 6x gewonnen.
Kann ja nur ein Spieler vom Rekord-Sieger Bayern München sein.
Und denn noch ein Torwart.
Vorname: Oliver
Nachname: Kahn

Platz 2,3 und 4 geht aber auch an die Bayern.

Beitrag 23.09.2010 01:23
dartopa Benutzeravatar
Oberstammspieler

Beiträge: 411
Geschlecht: nicht angegeben
Was soll ich machen Schimmi ( stelle ich zu leichte ,lachen alle ,stelle ich zu schwere dann kommst du ins Spiel ) . Antwort ist richtig

Beitrag 23.09.2010 02:40
dartopa Benutzeravatar
Oberstammspieler

Beiträge: 411
Geschlecht: nicht angegeben
Na so ein alter Mann wie ich läßt sich ja so schnell nicht entmutigen , deshalb hier dann wieder eine Frage für Spezialisten : Seit wann müssen die Hosen im Fussball nur bis zu den Knien reichen ? ( das Jahr reicht )

Beitrag 23.09.2010 11:22
schimanski55 Benutzeravatar
NDS - Moderator

Beiträge: 568
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
1904

Beitrag 23.09.2010 23:19
dartopa Benutzeravatar
Oberstammspieler

Beiträge: 411
Geschlecht: nicht angegeben
Siehste Schimmi ,schon gehts los . Aber such mal weiter , di antwort ist leider falsch.

Beitrag 24.09.2010 08:45
schimanski55 Benutzeravatar
NDS - Moderator

Beiträge: 568
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Da muss ich eindeutig wiedersprechen. Alle Quellen besagen, dass die Regeländerung 1904 nach Gründung der FIFA erfolgte.

1904: Die FIFA definiert den Begriff „gefährliches Spiel”, führt den direkten Freistoß ein und hebt die Bestimmung auf, wonach die Hosen der Spieler die Knie bedecken müssen.

Damit wurde die Regelvon 1864 ausser Kraft gesetzt.

1864: Vorschriften zur Spielkleidung - Hosen müssen die Knie bedecken und die Mützen mit Quasten versehen sein.

Beitrag 24.09.2010 10:19
sorethroath Benutzeravatar
Forenkapitän

Beiträge: 285
Geschlecht: nicht angegeben
Ähhhemmm !!! Schimmi ??? Was sind denn Quasten an der Mütze ?

Sowas wie die Römer auf dem Helm früher hatten?

Beim Kopfball haben die damit wohl gleich den Ball gereinigt .

Beitrag 24.09.2010 15:27
dartopa Benutzeravatar
Oberstammspieler

Beiträge: 411
Geschlecht: nicht angegeben
Den Widerspruch lass ich gelten , aber nur auf basis deiner 2. Antwort . In der Frage die ich stellte wollte ich nur wissen ab wann das mit den Hosen so war . Von einer Regeländerung seitens der FIFA war nicht die Rede. Also 1864 ist richtig .

Beitrag 24.09.2010 17:12
schimanski55 Benutzeravatar
NDS - Moderator

Beiträge: 568
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
dartopa hat geschrieben:
Na so ein alter Mann wie ich läßt sich ja so schnell nicht entmutigen , deshalb hier dann wieder eine Frage für Spezialisten : Seit wann müssen die Hosen im Fussball nur bis zu den Knien reichen ? ( das Jahr reicht )



Sorry, da muss ich nochmal wiedersprechen, 1864 mussten die Hosen bis über das Knie reichen und nicht bis zu den Knien.

Da hast du dich in guter Absicht, falsch ausgedrückt und meine Antwort war für diese Fragestellung richtig.

Beitrag 28.09.2010 01:52
dartopa Benutzeravatar
Oberstammspieler

Beiträge: 411
Geschlecht: nicht angegeben
Joo hast ja recht . Neue Frage :
Welch Brüder hatten gemeinsam die meisten Einsätze in der DFB-Elf ( also zusammen in der Startelf )?

VorherigeNächste

Zurück zu "Sport Forum"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron