Kachelmann bleibt in Haft / Und wieder frei: 29. August

Hier findet jeder sein Bier. Das ist unser Bereich,
in dem über alles geredet werden kann. Klatsch - Tratsch.
In dem Bereich bitte keinen Spam


ArenaNDS Deutscher Meister

Beiträge: 532
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Der Moderator hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft bei einem Haftprüfungstermin umfassend ausgesagt. "Er bestreitet die Vergewaltigung", sagte der Sprecher der Anklagebehörde, Andreas Grossmann. Kachelmann habe sich vorbehalten, weitere Beweisanträge zu stellen und einen neuen Haftprüfungstermin zu beantragen. "Wir schätzen die Aussagen der Frau als glaubhaft ein." Es bestehe ein dringender Tatverdacht gegen den TV-Moderator.

Der Anwalt der 36-Jährigen, die den Wetterexperten wegen Vergewaltigung angezeigt hat, will die Aussagen Kachelmanns sorgfältig prüfen. "Wir hatten noch keine Akteneinsicht", sagte Thomas Franz. Der Jurist hatte an der Anhörung nicht teilgenommen. Franz' Angaben zufolge ist seine Mandantin in psychotraumatologischer Behandlung und geht derzeit nicht zur Arbeit.


Bild



Die Moderatorin eines privaten Radiosenders habe Kachelmann im Februar unmittelbar nach der Tat angezeigt, teilte der Anwalt mit. Es gebe zahlreiche Beweise. "Meine Mandantin war auch in der Gynäkologie in Heidelberg", sagte Franz. Es liege ein rechtsmedizinisches Gutachten vor, das ihre Aussagen bestätige. Die 36-Jährige habe mit Kachelmann eine langjährige Beziehung gehabt. Kachelmann war am frühen Morgen zur nichtöffentlichen Anhörung ins Gerichtsgebäude gebracht worden. Der 51-Jährige trug eine Jeans, ein gestreiftes Shirt sowie eine Lederjacke und hatte seinen Bart abrasiert.
Anzeige

Ein Haftrichter hatte zu entscheiden, ob der Wetterexperte vorläufig auf freien Fuß kommt oder weiter in U-Haft bleiben muss. Vor dem Termin hatte der Anwalt des TV-Moderators, Reinhard Birkenstock, bereits angekündigt, er rechne nicht mit einer schnellen Freilassung Kachelmanns. Die Angaben seines Mandanten müssten seiner Einschätzung nach länger geprüft werden.

Der 51-Jährige war am vergangenen Wochenende auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet worden. Sowohl seine Anwälte als auch eine Sprecherin seines Schweizer Unternehmens meteomedia hatten die Vorwürfe dementiert und angekündigt, Kachelmann werde sich dagegen juristisch zur Wehr setzen.

SoccerLady Benutzeravatar
Forenkapitän

Beiträge: 252
Wohnort: Essen
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Die Rache einer Ex und wie bring ich ihn am schnellsten in den Knast!

Eigentlich sind Männer beim Thema Vergewaltigung immer der Depp!
Warum?
Es ist nicht wirklich nachweisbar ob eine Frau vergewaltigt wurde oder einfach nur heftigen und heißen Sex mit dem Partner hatte.
Stellt euch folgendes Szenario vor:
Du machst mit deiner Perle Schluß und sie bettelt dich um eine letzte Nummer an. Welcher Mann kann da wiederstehen? Du willigst ein und es geht heftig zur Sache. Wild und hemmungslos. Danach gehst du dann seelenruhig nach Hause, denn sie hat ja bekommen was sie wollte. Anschließend fährst du in den Urlaub oder gehst zur Arbeit. Plötzlich steht die Polizei bei dir vor der Haustür und holt dich ab.
Was geht denn jetzt ab denkst du und dann hörst du die Anklage.
Sie ist noch hin gegangen und hat sich mit dem Messer am Hals geritzt um der Anklage einer gewissen Dramatik zu geben und die Gewalt zu unterstreichen! Dann noch schnell zur Polizei und zur Gynokologin und die Sache kommt ins Rollen!

Es ist leider heute so das so etwas nur schwer nach zu weisen ist. Aber für die Frauen ist es wirklich sehr einfach so ein Vorwurf in die Welt zu setzen.

So ungefähr kann ich es mir beim Kachelmann auch vorstellen.

sassie Benutzeravatar
Forenbetreiber

Beiträge: 1517
Wohnort: Wolfsburg
Highscores: 9
Geschlecht: männlich

Und heute hat die Gerechtigkeit gesiegt. Kachelmann ist wieder frei. :lachen123:

schimanski55 Benutzeravatar
NDS - Moderator

Beiträge: 568
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Unschuldig mag er ja sein, aber ganz klar in der Birne ist der auch nicht [URL=http://img38.imageshack.us/i/schil005.gif/][I


Zurück zu "Foren Stammtisch"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron